Der ULTRUS
Musik-Verlag stellt vor:

Catherine Klier

Pressestimmen Kritiken

Rheinpfalz
Die Stimme Catherine Kliers klingt oft introvertiert und gehaucht, um dann in bester Guano Apes-Manier zu explodieren.

Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach
... vor allem der Gesang von Catherine Klier, der mit innigem Lamento-Ton betört.

Feedbackmagazin
In diesen absolut eigensinnigen Kompositionen lodert eine Exaltation, die Sängerin Catherine Klier verbalisiert; eine sinnlich-leidenschaftliche Hexe, die betört, die zerstört und vor dem Ende das Spiel von vorn beginnt

Trierischer Volksfreund
Kraft ihrer klaren Stimme vermag ihnen Catherine Klier mit der Grazie femininer Erhabenheit Seele einzuhauchen, verfällt aber häufig auch völlig losgelassen Leidenschaftsausbrüchen.

Rhein-Zeitung
... eine mitreißende Bühnenshow, für die in erster Linie Klassesängerin Catherine Klier verantwortlich war

Rhein-Zeitung
Sängerin Catherine Klier strapazierte ihre Stimmbänder nach allen Regeln der Kunst: Sanft hauchend, aggressiv schreiend oder lasziv gurrend und das alles in rasantem, stetigem Wechsel.

Gitarre und Bass
Catherines fantastische Stimme mit ihrem beachtlichen Ausdrucksrepertoire ...

Feedbackmagazin
Und es kitztelt in den Ohren, wenn Catherine Kliers betörende Stimme ganz nah aus den Boxen flüstert, in weicher Anmut, feinfühlig, aber aus der Fülle ihrer Kraft auch schon mal erruptiv gefährlich, weiblich selbstbewußt - diesmal gar eine Barriere überwindend, zum ersten Mal ohne den Schutz einer verschlüsselnden Fremdsprache bei dem irreführender Weise englischen Titel “Wrong Planet”, in der sie sich als Ketzerin gegen Emotionstabuisierung steriler Moralgesetze sieht.

Live
Im Zentrum des audiovisuellen Geschehens steht natürlich ganz klar Sängerin Catherine Klier, eine schöne Frau, eine ausdrucksstarke Stimme- und zwar eine von den wenigen die nicht sofort assoziieren lassen, so ähnlich zu klingen wie ...

Musiker - DRMV-Magazin
Welcome ist ein echter Ohrwurm, der durch die charismatische Stimme von Catherine Klier ...

Badische Neueste Nachrichten / BNN Karlsruhe
Absoluter Mittelpunkt(...) bei ihrem Gig im Substage  ist Sängerin Catherine Klier.

Pfalz-Express vom 15.2.2015 -News aus der Provinz

Feedbackmagazin
Sängerin Catherine Klier lustwandelt stilsicher durch romantische, zuweilen leidenschaftliche Titel wie Etenity, Waking the witch oder surrender, von leise säuselnder Barmusik bis psychedelischem Alternative-Rock. Wie von Rage gepeitscht baut sich von Stück zu Stück eine immer größere Spannung auf. So viel angestaute Ekstase muss zwangsläufig mit einem Kollaps enden. Der Gitarrist verliert sich in einer Feedback-Orgie, die Sängerin umklammert den Mikrofonständer und sinkt mit gesenktem Kopf in die Knie, Schlagzeuger Marco Steffen scheint um sein Leben zu trommeln, und Bassmann Pablo Lachmann wirft sein Instrument auf den Boden und drischt mit der flachen Hand drauf. Fehlt nur noch, daß die ganze Bühne zusammenbricht und der Laden explodiert.

Rhein-Zeitung Mosel
Die Stimme der Sängerin Catherine Klier besticht durch ihr omnipräsentes Vibrato. Ganz in der Tradition großer Musikproduzenten a la Brian Eno begleiten melodische Gitarrenlicks und Keyboardsounds ihren Gesang bis hinauf in die Wolken, um dann in geschickten Pausen fast unbemerkt wieder abzutauchen. Man hat das Gefühl mitschweben zu können, hört man die wärmenden Bassläufe und das sanft phrasierte Schlagzeug.

Feebackmagazin
Die Stimme von Catherine Klier klettert konzentriert und scheinbar mühelos in den höchsten Tönen umher. Was insofern ausgesprochen interessant und äußerst spannend ist, weil man sich als Zuhörer hin und wieder dabei ertappt, wie einen die Musik dadurch förmlich per Sogwirkung in sich hineinzieht. Ja, kein schlichtes hinhören sondern (...) zuhören ist es.

Rhein-Hunsrück Zeitung
Irgendwann nach der Coverversion Running up that hill von Kate Bush, mit deren Stimme man die Röhre Catherine Kliers vergleichen könnte, wird es dann rockiger. Manche Nummer ist gar hitverdächtig

SWR3 Magazin On
Die Fachleute waren von Catherines Stimme und der ausgefeilten Songstruktur überzeugt. Dann die Nachricht vom Sieg beim Rookies-Wettbewerb (...)
Catherine Klier verfügt über eine Stimme, die von der lasziven Arroganz des dunklen Timbres bis hin zu Kate Bush-mäßigen Höhenflügen, von verwirrenden Gesangslinien bis hin zu innerer Verwundbarkeit reicht.

Rhein Zeitung Koblenz
... dabei überzeugte besonders die Stimme von Sängerin Catherine Klier, die über eine starke, eigene Note verfügt: Eine Zusammenstellung, welche die übergangslosen Wechsel von meditativ-ruhigen Tönen zu lauten-heftigen Rhythmen um so interessanter macht.

zu den Hörproben

zu ihren Auftritten

Warenkorb

zu ihrer Musik 

-

zu ihrer Malerei

zu ihrer Fotokunst

zu ihrer Leichtathletik

Startseite

Zurück zur
ULTRUS-Homepage